Einladung zur Verabschiedung von Pastor Michael Melcher

Verabschiedung von Pastor Michael Melcher

Herzliche Einladung zur Verabschiedung von Pastor Melcher am Sonntag, 7. August, um 9:30 Uhr in der Heiligen Messe in Steinhausen. Im Anschluss lädt die Kirchengemeinde zu einem Empfang auf dem Kirchplatz ein.

Pastor Melcher an dieser Stelle einen herzlichen Dank für sein 11jähriges Wirken in Steinhausen und im Pastoralverbund! Seine Schwerpunkte waren die Seelsorge in Steinhausen, die Firmvorbereitung sowie die Jugendarbeit. Zum 1. August wechselt er in den Pastoralen Raum Hüsten. Für die neuen Aufgaben alles Gute und Gottes Segen!

 

Weitere Hinweise zu den Veränderungen im Pastoralverbund:

Nach seiner Verabschiedung wird Pfarrer Peter Gede noch bis 31. Juli als Leiter des Pastoralverbundes tätig sein. Sein Ruhestand beginnt am 1. August. Auch dann wird er weiterhin einzelne Gottesdienste übernehmen.

Pfarrer Christoph Severin wird seinen Dienst als Leiter am 1. September antreten. Seine Einführung als neuer Pfarrer sowie die Begrüßung von Vikar Duc Thien Nguyen und Pastoralassistent Andreas Biermann wird am Sonntag, 18. September, um 14 Uhr in der Jesuitenkirche stattfinden.
Im August wird die Leitung des Pastoralverbundes bei Dechant Bernd Haase liegen.

Im Juli wird Pastor Marko aus Bosnien als Urlaubsvertretung im Pastoralverbund tätig sein. Wir freuen uns, ihn wieder in Büren begrüßen zu können und werden ihn sowie seine seelsorgliche Arbeit in Bosnien mit der Kollekte vom 17. Juli unterstützen.

Schon jetzt sei darauf hingewiesen, dass es durch die personellen Veränderungen im Pastoralteam und die Urlaubszeit vor allem im August zu Änderungen in der Gottesdienstordnung kommen wird. Bitte achten Sie in dieser Zeit besonders auf die Pfarrnachrichten!