Firmbewerber bei Nightfever in Paderborn

Im Rahmen der Firmvorbereitung machten sich 17 Jugendliche auf dem Weg nach Paderborn, um bei Nightfever in der Marktkirche teilzunehmen. Theresa Oesselke, eine der Verantwortlichen, brachte den Jugendlichen die Anfänge von Nightfever näher, bevor es dann zur Hl. Messe ging, der Vikar Andreas Todt aus Olpe vorstand.
Die Jugendlichen brachten sich nicht nur als Messdiener ein, sondern einge trugen die Lesung und die Fürbitten vor. Anschließend ging es für alle auf die Straßen Paderborns, um Passanten eine kleine Kerze zu schenken, die sie dann vor dem Allerheilgsten in der Kirche anzünden konnten. Der Nightfeverabend endete mit dem Nachtgebet der Kirche, der Komplet.
Auf dem Rückweg hielt der Bus noch an einer bekannten Wallfahrtsstätte mit dem "goldenen M" auf kleines Eis.