KAB St. Elisabeth Bergkamen besucht Wewelsburg

Am 07. Mai rollte ein Reisebus mit über 70 Bergkamenern durch Büren, um zum einen am Hochamt in Büren teilzunehmen und zum anderen die "Licht-Blick-Kirche" in Wewelsburg zu besichtigen.
Die Gruppe nahm am Dankhochamt der Kommunionkinder in der Pfarrkirche St. Nikolaus Büren teil, der der ebenso aus Bergkamen stammende Pastor Duc Thien Nguyen vorstand. Für die Gruppe war es eine große Freude wieder auf ein bekanntes Gesicht aus der Heimat zu stoßen.
Nach der Stärkung und kurzen Mittagspause ging es direkt weiter zur Licht-Blick-Kirche nach Wewelsburg, wo ihnen Pastor Nguyen einige Besonderheiten der Kirche nahebrachte. Die Gruppe hatte anschließend noch Zeit sich die Ausstellung in der Wewelsburg und in der NS-Gedenkstätte anzusehen und zu besichtigen.
(c) K.-D. Hoffmann