Sternsingeraktion 2021: "Heller denn je"

"Heller denn je" - so lautete das Motto der Sternsingeraktion 2021.
Diesmal konnten die Sternsingerinnen und Sternsinger nicht wie gewohnt von Haus zu Haus gehen. Stattdessen gab es viele kreative Ideen, wie der Segen für das neue Jahr trotzdem zu den Menschen kommen konnte:
Entweder lagen die gesegneten Aufkleber in den Kirchen und Geschäften zur Mitnahme aus, wurden per „Bring-Service“ nach Anruf zu den Häusern gebracht oder zusammen mit Spendentüten in alle Briefkästen einer Gemeinde verteilt.
Auch die Möglichkeit zur Überweisung auf die Spendenkonten der Kirchengemeinden wurde sehr intensiv genutzt.

So erbrachte die diesjährige Sternsingeraktion im Pastoralverbund Büren das Gesamtergebnis von 26.609,76 EUR. Geld, das gerade aufgrund der Pandemie von den verschiedenen Hilfsorganisationen, die damit unterstützt werden, dringend benötigt wird.

Allen Sternsingerinnen und Sternsinger, Helfern und Spendern sagen wir ein herzliches Vergelt‘s Gott.

 

Bild: privat