"Ich bin bereit" - Messdieneraufnahme in Büren

Fünf Jungen und Mädchen wurden am 05. November 2023 im Hochamt in die Gemeinschaft der Messdiener von St. Nikolaus Büren aufgenommen.

In der Aufnahme befragte Pastor Nguyen die Neuen, ob sie bereit seien, die Gemeinde am Altar zu vertreten, Brot und Wein zum Altar zu bringen, die in der Eucharistie die Gegenwart Jesu Christi bezeichnen. Die Kinder antworteten darauf die Frage: "Ich bin bereit!". Die Neuen bekamen den Segen zu gegesprochen und wurden dann von den älteren Messdienern angekleidet, bevor sie dann die Kreuze umgehängt bekommen haben.

Ein besonderer Dank und großer Lob gilt an dieser Stelle Elias, der über ein halbes Jahr mit Leidenschaft und Herzblut die fünf neuen Messdiener auf ihren Dienst vorbereitet hat.

Nach dem Hochamt ging es noch weiter zum gemeinsamen Pizza essen und Kegeln.