Betriebsausflug zum Düsseldorfer Landtag

Das Ziel des diesjährigen Betriebsausflugs der Angestellten unseres Pastoralverbundes führte nach Düsseldorf.

Nach einer Führung durch den Landtag stellte sich der Landtagsabgeordnete Bernhard Hoppe-Biermeyer gemeinsam mit Dr. Antonius Hamers, dem Beauftragten der Katholischen Kirche der fünf (Erz-)Diözesen in Nordrhein-Westfalen, zum Abschluss der Besichtigung den Fragen der Gruppe. Intensiv wurde über die Situation in den Kitas gesprochen, die wichtige pastorale Orte für unsere Kirchengemeinden sind.

Abweichend vom normalen Besichtigungs-Programm waren die Teilnehmenden auch im "Raum der Stille", dem Andachtsraum des Landtags.

Nach dem Besuch im Landtag ging es den Rhein entlang in die Düsseldorfer Altstadt zum Abendessen. Gut gelaunt und fröhlich ging es danach mit dem Bus zurück nach Büren.