Büren liest!

Auch der 16. Sommerleseclub in Büren bestätigt dessen Erfolgsgeschichte. „Büren liest“ beschreibt treffend die ungebremste Nachfrage nach Lesestoff. EinzelleserInnen und Leseteams haben während der Sommerferien insgesamt fast 1230 Bücher und Hörbücher ausgeliehen. Wie auch in den letzten Jahren beteiligten sich die 8 bis 12-Jährigen am meisten – gerne auch in Teams mit Geschwistern, Freunden, Eltern oder Großeltern. So wurde das Leseabenteuer zum gemeinsamen Spaß, der in kreativ gestalteten Leselogbüchern – bei den EinzelleserInnen sowie Teams - festgehalten wurde.

Zur Abschlussfeier wurden 128 TeilnehmerInnen eingeladen. Es gab Urkunden und kleine Überraschungen (Marktkauf Hesse) und Bürener Einkaufsgutscheine (Bürgerstiftung Büren).

Die Katholische Öffentliche Bücherei Büren war, wie immer, während der gesamten Sommerferien geöffnet. Dafür sorgte das Team der Ehrenamtlichen um Maggi Seidel, Rita Brüne, Annika Köjer und Manuela Althaus. Ihnen, allen Unterstützern (Verbundvolksbank OWL, Kultursekretariat Gütersloh) und allen TeilnehmerInnen dankte Bärbel Olfermann, die durch die Veranstaltung führte, ganz herzlich und lud für den nächsten Sommerleseclub 2024 zum Weitermachen ein.