Msgr. Prof. Dr. Peter Schallenberg zum Subsidiar ernannt



Mit Schreiben vom 16. Januar hat Prälat Dornseifer, der ständige Vertreter des Diözesanadministrators, Msgr. Prof. Dr. Peter Schallenberg zur Mitarbeit als Subsidiar im Pastoralen Raum Büren ernannt.

Msgr. Schallenberg war in den vergangenen Monaten schon mehrfach in unserem Pastoralen Raum zur Aushilfe und ist nun seit dem 1. Februar offiziell als Subsidiar ernannt.

Wir heißen ihn herzlich willkommen und freuen uns, mit ihm eine ein zusätzliche Unterstützung zu haben! Auf gute und segensreiche Jahre!

Msgr. Prof. Schallenberg ist Professor für das Fach Moraltheologie an der Erzbischöflich Theologischen Fakultät Paderborn; er ist Direktor der Katholischen Sozialwissenschaftlichen Zentralstelle (KSZ) in Mönchengladbach und Mitglied zahlreicher verschiedener Gremien und Institutionen im kirchlichen wie gesellschaftlichen Bereich.

Msgr. Schallenberg hat seinen Wohnsitz in Paderborn.
Weitere Informationen finden Sie hier:
https://www.thf-paderborn.de/ansprechperson/peter-schallenberg/