Tat.Ort.Nikolaus in Ahden

Am Mittwoch, 22. November, haben die Kommunionkinder und Messdiener aus Ahden mit dem Liturgiekreis im Pfarrheim aus ca. 6 kg Teig Plätzchen gebacken: Spritzgebäck wurde mit einem Fleischwolf durchgedreht, Ausstechplätzchen mit Liebesperlen, Zuckerguss und Schokolade verfeinert. Außerdem wurden Engelsaugen und Waffelplätzchen gebacken, Choco Crossies gepuzzelt und Kirschmarzipanplätzchen gedreht.

Tags drauf hat der caritative Ausschuss diese Plätzchen eingepackt. Die eine Hälfte wurde mit einem weiteren Geschenk und einem Weihnachtsgruß für die Senioren und Kranken fertig gemacht. Diese werden jährlich einmal vom Ausschuss besucht und der Weihnachtsgruß der Gemeinde übermittelt.

Die andere Hälfte der Plätzchen wurde am 1. und 2. Advent von den Kommunionkindern sowie Messdienern als leckeren Gruß an die Gemeindemitglieder verteilt. Gesponsert wurde diese Aktion vom Bonifatiuswerk im Rahmen der Kampagne Tat.Ort.Nikolaus und so haben sich alle Beteiligten auch noch über den „echten“ Nikolaus freuen können.

Silke Michels

Bild: J. Kovac-Engelmeier


Bild: J. Kovac-Engelmeier


Bild: J. Kovac-Engelmeier