"Das Kreuz steht, während die Welt sich dreht"

15 Jugendliche aus Steinhausen haben sich an dem Firmprojekt 'Kreuz Eringerfeld' beteiligt. Ziel war es, das Kreuz zu verschönern und dessen Grünanlage zu erneuern. Dazu bildeten die Firmbewerber drei Gruppen, die unterschiedliche Aufgaben übernahmen.
Die erste Gruppe zeigte sich besonders stark und räumte die alten, zuwuchernden Pflanzen ab. Anschließend wurde die Erde noch umgegraben.
Eine weitere Gruppe kümmerte sich um das Kreuz. Es wurde zunächst grob abgeschliffen, dann vorbehandelt und zum Schluss neu gestrichen.
Die dritte Gruppe zeigte sich kreativ und war für die Bepflanzung zuständig. Abschließend wurde das Pflaster vor dem Kreuz noch gründlich gesäubert.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Herzlichen Dank an die fleißigen Firmbewerber! Ebenso ein großes 'DANKE' an die Gärtnerei Lammers und den Heimatverein Steinhausen, die dieses Projekt mit Rat und Spenden unterstützt haben.    
Am 07. Mai wurde das Kreuz in einer kleinen Feier mit Pastor Nguyen gesegnet. 

Familie Böing sei an dieser Stelle für die Intiative und Begleitung der Firmbewerber bei diesem Projekt herzlich gedankt. (dn)
(c) pvbueren