"Sei besiegelt durch die Gabe Gottes, den Heiligen Geist!"

In der Zeit vom 01.-15. Juni haben 128 Jugendliche in unserem Pastoralverbund das Sakrament der Firmung empfangen. Weihbischof Josef Holtkotte aus Paderborn spendete den Jugendlichen durch Handauflegung und Salbung die Firmung. In besonderer Weise wurde ihnen so der Heilige Geist zugesprochen.

In seinen Predigten ermutigte der Weihbischof die Firmbewerberinnen und Firmbewerber immer wieder nach der Bedeutung des Glaubens zu suchen, die Verknüpfung mit dem eigenen Leben herzustellen und offen zu sein und zu bleiben für den Heiligen Geist, damit Gott im und durch das Leben wirken kann. Mit der Firmung würde in der Kirche kein Schlusspunkt gesetzt werden, sondern ein Doppelpunkt: Jetzt geht es erst richtig los!

Wir wünschen allen Gefirmten Gottes reichen Segen und danken allen, die sich in der Firmvorbereitung eingebracht und mitgewirkt haben! Vergelt's Gott!